23.08.2023

Online Seminar: Suchmaschinen und Fachdatenbanken - Wirtschaft und Medien (23.08.2023)

Kalenderblatt-Icon
Mi. 23.08.2023
Kalenderblatt-Icon
Pin-Icon
Personen-Icon
Buch mit Lupe: Einladung zum Seminar

Fachspezifisch recherchieren

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie wissenschaftlich relevante Publikationen in freien wissenschaftlichen Suchmaschinen und in fachspezifischen Datenbanken aus dem Bereich der Wirtschafts- und Medienwissenschaften recherchieren können. Wir stellen ihnen Suchmaschinen, deren Vor- und Nachteile sowie einschlägige Fachdatenbanken vor und leiten Sie an, deren jeweilige, individuelle Features zu nutzen.

• Freie wissenschaftliche Suchmaschinen
  • Fachdatenbanken
  • Zitationsdatenbanken

Das Seminar ist für fortgeschrittene Literatursuchende gedacht, die sich bereits mit den Grundfunktionen der Recherche auskennen. Es baut damit inhaltlich auf unserem Selbstlernkurs „Recherche: Vom Suchen und Finden“ auf. Das Durchlaufen dieses Selbstlernkurses ist dabei von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Dauer: ca. 90 Minuten

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme

Bitte installieren Sie die Cisco Webex Meetings App.

Alternativ ist der Zugang über den Webbrowser möglich.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf:

Die Kommunikation erfolgt per Chat.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mittwoch, 23.08.2023, 10:00 Uhr

Sitzungs-Kennnummer: 2732 604 8104