23.11.2021

Humboldtbau, HU 201
Personen-Icon
Alle Interessierten

Haben Sie schon von unseren Praxisprojekten für Studierende in den Ingenieurwissenschaften sowie von den Angeboten bei UNIKAT und dem Gründerservice gehört? Neugierig? Wir laden ein zur Veranstaltung„Praktisch studieren? – Möglich mit practicING, UNIKAT und Gründerservice“ ein. Wir geben Ihnen dort einen Einblick in laufende Projekte und Aktivitäten, Studierende sprechen über eigene Erfahrungen und Sie können Ihre Fragen stellen und Antworten bekommen.

Programm:

1. Vorstellung der anwesenden Akteure, ihrer Angebote und Exponate (ca. 45 Minuten)

2. Ins Gespräch kommen

Gern diskutieren wir mit Ihnen Ideen und mögliche weitere Angebote, um unseren Studierenden von Studienbeginn an praktische Erfahrungen zu ermöglichen und sie so zeitig wie möglich in Forschungsarbeiten der Fachgebiete und Institute zu integrieren.

Der erste Teil der Veranstaltung kann voraussichtlich online per Webex-Meeting verfolgt werden. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist nicht vorgesehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.tu-ilmenau.de/practicing.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gelten die am Veranstaltungstag gültigen Regelungen gemäß dem Infektionsschutzkonzept der TU Ilmenau (https://www.tu-ilmenau.de/universitaet/quicklinks/corona-informationen).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Teams von practicING, UNIKAT und vom Gründerservice Ilmkubator