23.06.2023

"Wie verändern KI und KI-Generatoren die Rolle der Hochschullehrenden?"

Kalenderblatt-Icon
Fr. 23.06.2023
Kalenderblatt-Icon
Pin-Icon
Personen-Icon
Lehrende der TU Ilmenau

Künstliche Intelligenz und vor allem KI-Generatoren zur Erzeugung von Texten, Bildern oder Videos werden auch die Hochschullehre, die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen sowie Wege zur Wissensüberprüfung grundlegend verändern. In diesem Zusammenhang möchte ich alle Lehrenden und Interessierte auf die folgenden beiden Veranstaltungen aufmerksam machen:

"Wie verändern KI und KI-Generatoren die Rolle der Hochschullehrenden?"

Online-Podiumsdiskussion, veranstaltet vom Hochschulforum für Digitalisierung

Wie verändern sich zukünftig grundlegende Strukturen und Ziele der Hochschullehre? Welche Rolle müssen bzw. werden Hochschullehrende dabei einnehmen? In welchem Maße kommt es zukünftig auf methodische (wie soll gelehrt werden) oder inhaltliche (was und wofür soll gelehrt werden) Aspekte von Lehrinhalten an?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Hochschulforums Digitalisierung.