Logo des Fachgebiets Unternehmensführung/ Organisation

Beitrag von Micha Wirth und Prof. Bach zur 29. IPSERA Konferenz in Knoxville/Tennessee angenommen

Fachgebiet Unternehmensführung/ Organisation

Die Jahrestagung der International Purchasing Supply, Education and Research Association (IPSERA) ist die weltweit anerkannteste Konferenz im Bereich des Supply Chain Managements. Zur 29. Tagung, die dieses Jahr an der University of Tennessy in Knoxville stattfindet, hatten Micha Wirth und Prof. Bach einen sog. Extended Abstract zum Thema „When to use what type of contract? Drafting supplier contracts based on transaction frequency“ eingereicht. Nach Abschluss des doppelt-blinden Begutachtungsprozesses wurden die Autoren nun eingeladen, auf Basis des Extended Abstracts ein Full Paper zu erarbeiten und dieses auf der Konferenz vorzustellen.

Neben der gemeinsamen Erstellung des Manuskripts wird Micha Wirth die hergeleiteten Hypothesen in einer empirischen Studie mit Primärdaten testen. Die Daten werden von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, der sich aus der Zusammenarbeit mit der TU Ilmenau die Herleitung praktischer Implikationen für den Einkaufsbereich verspricht.

Katrin Steinborn
Sekretariat Unternehmensführung/ Organisation

unf-wm@tu-ilmenau.de

Wir bemühen uns Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen zu beantworten.

Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrkraft, sodass diese transparent für alle betroffenen Studierenden beantwortet werden können.