22.01.2025

29. Januar Mexikanische Nacht: TU Ilmenau lädt zum Neujahrskonzert ein

Bild vom Konzert im AudimaxAndreas Heckel

Das Neujahrskonzert 2025 der Technischen Universität Ilmenau am Mittwoch, dem 29. Januar um 19:30 Uhr steht ganz im Zeichen zeitgenössischer mexikanischer Kompositionen. Unter der musikalischen Leitung der Mexikanerin Pamela R. Mayorga erklingen im Audimax neben dem Akademischen Orchester der TU Ilmenau ein Chor aus Sängerinnen des Kammerchors der Universität, des Bachchors und des Arnstädter Chors Monte Giardino. Der Eintritt ist frei.

Informationen: www.tu-ilmenau.de/veranstaltungen/neujahrskonzert-2025  

Das Akademische Orchester der TU Ilmenau wurde 1967 als Kammerorchester der Technischen Hochschule Ilmenau, dem Vorläufer der heutigen Technischen Universität, gegründet. Die Musikerinnen und Musiker sind Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie Laienmusikerinnen und -musiker aus der Region.

 

Traditionell ist das Neujahrskonzert der TU Ilmenau verbunden mit dem Rückblick des Präsidenten, Prof. Kai-Uwe Sattler, auf das vergangene Jahr und seinem Ausblick auf das kommende Jahr.

   

Neujahrskonzert 2025 der TU Ilmenau:

Mittwoch, 29.01.2025, 19:30 Uhr

Humboldtbau, Audimax, Gustav-Kirchhoff-Platz 1, 98693 Ilmenau

 

Programm

Mexican Overture | Merle J. Isaac

Claro de Luna | Gina Enríquez

Noche Sotaventina | Rodrigo Lomán
 

Jahresrückblick 2024 und Ausblick auf das Jahr 2025 durch Prof. Kai-Uwe Sattler, Präsident der TU Ilmenau

Verabschiedung der emeritierten Professoren 

 

PAUSE


Epifanía | Alexis Aranda

Danzón Nereidas | Amador Pérez Dimas

Tochan in Altepetl | Pamela R. Mayorga

Alas | Arturo Márquez

 

Kontakt

Peggy H. Swora
Leiterin Referat Marketing und Kommunikation

+49 3677 69-1761
peggy.swora@tu-ilmenau.de