Behavioral Conference and Summer School in Prague 2022

CEBEX und die University of New York laden dich zu akademischen Veranstaltungen in Prag ein.

(1) PRAGUE CONFERENCE ON BEHAVIORAL SCIENCES
20. Mai | Prag oder Online
Der Hauptredner ist Urs Fischbacher, der Vater von z-Tree und Autor einflussreicher Arbeiten über soziale Präferenzen.
Der Schwerpunkt der PCBS liegt auf der experimentellen Erforschung menschlicher Entscheidungsfindung in den Bereichen Wirtschaft, Neuroökonomie und anderen Verhaltenswissenschaften. Der Aufruf zur Einreichung von Beiträgen ist jetzt geöffnet. Weitere Einzelheiten findest du online.

(2) CEBEX SUMMER SCHOOL ON BEHAVIORAL SCIENCES
30. Juli bis 7. August | Prag oder Online
Der 6 ECTS-Kurs, der sich auf die Entwicklung, Durchführung und Auswertung von Experimenten konzentriert sich auf die Schwerpunkte:
- Behavioral Public Policy,
- Verhaltensökonomie und experimentelle Ökonomie, oder
- Evolutionäre Verhaltensökonomie
Das Programm ist in drei Blöcke unterteilt, die die Studierenden je nach Bedarf zusammen oder getrennt belegen können. Der Kurs eignet sich sowohl für Bachelor-/Masterstudierende, die ihre Abschlussarbeit vorbereiten, als auch für Doktoranden*innen/Praktikanten*innen, die an ihrer Forschung arbeiten. Weitere Einzelheiten gibt es auch hier online.

Die Frühbucherpreise für beide Veranstaltungen sind jetzt verfügbar.