13.05.2022

Start der englischsprachigen Workshop-Reihe "Business Model Workout" beim Ilmkubator

Start der englischsprachigen Workshop-Reihe "Business Model Workout"

In kurzer Zeit tragfähige Geschäftsmodelle aus Projektideen entwickeln - beim Ilmkubator ist das ab Ende Mai wieder im Workshop-Format möglich: Das Business Model Workout geht in die nächste Runde.

In dieser dreiteiligen Workshop-Reihe lernen Interessierte die Grundlagen eines innovativen Start-ups kennen. Es werden kreative und kollaborative Methoden genutzt, um Produkte oder Dienstleistungen einzigartig zu machen, den Kundenfokus zu schärfen und zu verstehen, wie man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Die Workshops finden in englischer Sprache auf dem Fischerhüttengelände statt udn sich für alle Studierenden und Mitarbeiter*innen der Universität geöffnet. Eine eigene Geschäftsidee ist für die Teilnahme nicht notwendig, aber willkommen.

Bis zum 19. Mai können sich Interessierte noch über Turm 2 für die Workshop-Reihe anmelden. Zur Anmeldung

Terminübersicht:

1. 24. Mai - Modul 1: Idee, Kunde, Produkt
  2. 7. Juni - Modul 2: Gestaltung von Geschäftsmodellen
  3. 21. Juni - Modul 3: Markt und Wettbewerb

Den Abschluss bildet ein Get-together mit den Teams der aktuellen Ilmkubator Class im Juli.