Teilnahme an der DGPuK-Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in Stuttgart

Vom 04. bis 06. Oktober 2023 waren Mitglieder unseres Fachgebiets auf der Jahrestagung der DGPuK der Fachgruppe Medienökonomie in Stuttgart vertreten. Dort erwartete sie ein spannendes Programm aus Panels und Workshops rund um die Themen Kreativindustrie und Creator Economy, welches wir aktiv mitgestaltet haben.

In der „Forschungswerkstatt Lernende Organisationen“ hat unsere Kollegin Miriam Bernhard Einblicke in ihre aktuelle Arbeit gegeben und ihre Ergebnisse anschließend mit der Community der Fachgruppe diskutiert. Auch unsere ehemalige Bachelor-Absolventin Sophie Janning hat in diesem Rahmen mit der Präsentation der Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit zu nachhaltigkeitsorientiertem Lernen in deutschen Medienorganisationen einen wertvollen Beitrag geleistet.
Daneben konnte Jonas Weber im Nachwuchs-Workshop von MedienökonomieJR, ebenfalls organisiert von Miriam Bernhard (und Robin Riemann), Feedback zu seinem Dissertationsprojekt einholen, während Annika Stöhr vom Fachgebiet Wirtschaftstheorie unserer Universität wiederum Feedback gegeben hat.

Gratulieren möchten wir auch unserer ehemaligen Kollegin Britta Gossel, die zur Fachgruppensprecherin gewählt wurde. 

Die Tagung wurde von Uwe Eisenbeis, Lars Rinsdorf und Melanie Mezgar organisiert, die Hochschule der Medien Stuttgart war Gastgeber.

Wir bedanken uns für die schönen und informativen Tage und freuen uns schon auf nächstes Jahr in Mainz.