18.03.2023

alle Engagierten

Cleanup Ilmenau: Frühjahrsputz auf dem Campus

TU Ilmenau
Alten Reifen, Metallbehälter, Plastikmüll und mehr fanden sich beim Cleanup 2022 in einigen Gebüschen rund um den Campus

Am Samstag, dem 18. März 2023, findet bereits zum vierten Mal in ganz Ilmenau eine Frühjahrs-Müllsammelaktion statt – auch auf dem Campus der TU Ilmenau. Dort und in der näheren Umgebung hat die Stadt dieses Jahr gleich mehrere Sammelstellen eingerichtet, an denen der Müll, der nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde, zusammengetragen werden kann.

Einige Mitarbeitende und Studierende der Universität unterstützen die Aktion schon seit mehreren Jahren. Aber wir möchten als Universität ein Zeichen setzen und uns noch aktiver in diese Aktion einbringen. Egal ob Mitarbeitende oder Studierende: Machen Sie mit und bringen Sie ihre Familie und Freunde mit! Sprechen Sie Kolleginnen und Kollegen und ihre Kommilitonen an und melden Sie sich unter info@umweltkampagnen.de an, wenn Sie Zeit und Lust haben mitzumachen. Je früher wir wissen, wie viele Freiwillige mitmachen, umso besser können wir die Aktivität koordinieren. Geplant ist, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zu sammeln. Treffpunkt ist an der Lupe vor dem Ernst-Abbe-Zentrum. Ab 12:30 Uhr gibt es dann im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) eine „Nachbesprechung“ mit gemeinsamem Kochen und Essen.

Wenn Sie weitere Informationen und Hintergründe zur Sammelaktion suchen oder sich über die Ergebnisse zurückliegender Aktionen infomieren möchten, dann schauen Sie bitte auf www.umweltkampagnen.de. Lassen Sie uns gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun und zum Schutz der Natur beitragen!