Schon seit einiger Zeit stoßen die Gesundheitsämter in den Landkreisen und kreisfreien Städten in  Thüringen bei der Kontaktpersonennachverfolgung von Personen mit Covid-19-Infektion an ihre personellen Grenzen. In dieser Situation können auch Sie helfen.

Aktuell werden vor allem Studierende gesucht, die bei der Kontaktnachverfolgung im Kyffhäuser-Kreis, im Ilm-Kreis und der Stadt Weimar für 20 bis 40 Stunden in der Woche helfen können. Auch andere Einsatzmöglichkeiten sind ggf. denkbar. Die Vergütung wird sich am Mindestlohn orientieren. Die konkrete Aufgabenausgestaltung klären die Gesundheitsämter mit Ihnen direkt. Das Studierendenwerk Thüringen  unterstützt die Koordinierung und Vermittlung.

Alle interessierten und engagierten Studierenden in Thüringen wenden sich dafür bitte an die Infostelle:

INFOtake Weimar
Marienstraße 15a EG
99423 Weimar

Öffnungszeiten:
Mo – Do: 10:00 – 15:00 Uhr
Fr: 10:00 – 14:00 Uhr

infotake-weimar@stw-thueringen.de

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf unserem Jobmarkt:

Mit  ihrer  Beteiligung  leisten Sie einen wichtigen Beitrag in der Bekämpfung der Pandemie. Dafür danken wir Ihnen schon heute, und bleiben Sie gesund!

Dr. Ralf Schmidt-Röh
Geschäftsführer des Studierendenwerks Thüringen