Ilmkubator-Frauentagsfrühstück 2024

Female Empowerment für Gründerinnen: Frauentagsfrühstück beim Ilmkubator

Am Weltfrauentag, den 8. März, trafen sich knapp 30 (angehende) Gründerinnen, Studentinnen und Unternehmerinnen in den Ilmkubator Finnhütten zum Netzwerken bei einem gemeinsamen Frühstück.

Mit dabei waren die TU-Alumni und Unternehmerinnen Cornelia Frankenberg (ILMFINANZ) und Stephanie Kurth (Datenschutzberatung Kurth), die in zwei Impulsvorträgen von ihren Gründungsgeschichten erzählten. Zudem gaben sie Einblicke in Erfolge und Misserfolge sowie Herausforderungen, mit denen sie im Rahmen ihrer Selbstständigkeit konfrontiert sind. Außerdem teilten die beiden Impulgeberinnen praktische Tipps zu den Themen Versicherungsschutz, Vorsorge und Datenschutz für (angehende) Gründende.

Das Frauentagsfrühstück fand im Rahmen des EXIST-Women-Programms an der TU Ilmenau statt und wurde unterstützt durch eine Kooperation mit ThEx Thüringen (Thüringer Gründungzentren | Gründungsideenwettbewerb Südwestthüringen).