17.02.2021

ZVO-Stipendien an Masterstudierende des Studiengangs Elektrochemie und Galvanotechnik

StipendiatenTU Ilmenau/ Michael Reichel

Die Studierenden Jeanette Menye Bimoa, Kai Gerstner und Josef Krümmling des Masterstudiengangs Elektrochemie und Galvanotechnik erhalten zum Wintersemester 2020/21 jeweils ein ZVO-Masterstipendium. Im deutschlandweit einzigartigen Studiengang der TU Ilmenau eignen sich Studierende unter anderem tiefgehende Fachkenntnisse der Technologiefelder Elektrochemische Oberflächentechnik sowie Elektrochemische Energiespeicherung und -wandlung an.

Der Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (ZVO) vergibt seit 2018 jährlich drei Stipendien und fördert damit den wissenschaftlichen Branchennachwuchs. Bewerben können sich Studierende, die sich für ein Masterstudium mit Schwerpunkt Elektrochemie und Galvanotechnik entschieden haben. Die Höhe des Stipendiums beträgt monatlich 400 Euro. Es wird in der Regel über einen Bewilligungszeitraum von vier Semestern vergeben.

Weitere Informationen zum ZVO-Stipendium.

Quelle: Fachgebiet Elektrochemie und Galvanotechnik, TU Ilmenau; www.zvo.org