04.-08.09.2023 Wissenschaftliche Vorträge auf dem 60. Ilmenauer Wissenschaftlichen Kolloquium "Technik für eine Welt im Wandel"

Vom 04. bis 08. September fand auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau das 60. Ilmenauer Wissenschaftliche Kolloquium "Technik für eine Welt im Wandel" statt. Das Kolloquium befasste sich mit der Breite und Tiefe des modernen Ingenieurwesens sowie mit der zunehmenden Integration der Ingenieurdisziplinen. Es spiegelte auch die Forschungsstrategie und Technologiefelder der Technischen Universität Ilmenau wider.

Das Graduiertenkolleg beteiligte sich mit mehreren wissenschaftlichen Vorträgen unserer Doktoranden sowie einiger unserer PIs. Wir danken allen Referenten für ihre Beiträge und den Sitzungsleitern für die Organisation und Moderation. Besonders danken möchten wir unseren Gästen Prof. Tito Busani (University of New Mexico, Albuquerque) und Prof. Liang-Chia Chen (National Taiwan University) sowie seinen Kollegen für die interessanten Einblicke in ihre Forschung und die fruchtbaren Diskussionen über aktuelle und zukünftige Forschungsfelder.

Bild Quelle: TU Ilmenau/Michael Reichel