15.04.2021

Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek ab 19. April

Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemiesituation wird die Universitätsbibliothek die Öffnungszeiten ab dem 19. April 2021 etwas verkürzen.

Die Hauptbibliothek im Leibnizbau ist dann Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Bis auf wenige Ausnahmen wie Gruppenarbeit werden alle Services angeboten.

Die Curiebibliothek bleibt weiterhin geschlossen. Die Bestände der Curiebibliothek können über den Lieferdienst bestellt und in der Hauptbibliothek abgeholt werden. Besonders komfortabel ist das Bestellen aus dem Ilmenauer Discovery Tool.

Unverändert ist im gesamten öffentlich zugänglichen Bereich der Universitätsbibliothek eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Für den Zugang zur Universitätsbibliothek wird die thoska-Karte benötigt, beim Kommen und Gehen sind die Automaten zur Kontaktdatenerfassung zu nutzen.