10.05.2023

"Zukunft Ilmenau – Umwelt, Kultur, Wissenschaft"

"Zukunft Ilmenau - Umwelt, Kultur, Wissenschaft" unter diesem Motto findet noch bis 31. Mai ein FOTO-WETTBEWERB in Ilmenau statt. Die von einer Jury prämierten Plätze 1 bis 3 dürfen sich über Geldpreise freuen Platz vier bis zehn erhalten eine persönliche Führung und kostenfreien Eintritt in das Fotomuseum in Langewiesen.Die besten Fotos werden zur Ilmenauer Wissenschaftsnacht am 1. Juli 2023 in einer Ausstellung in der Universitätsbibliothek Ilmenau zu sehen sein.

Bewerben können sich alle, die gerne zur Kamera greifen egal ob hobbymäßig oder professionell. Grenzen sind keine gesetzt das heißt das Thema darf selbst frei interpretiert und der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

Zeige, was dein Leben in unserer schönen Universitätsstadt bereichert, was Ilmenau ausmacht und deiner Meinung nach auch in Zukunft wichtig bleibt! Oder gib Einblicke in den (Uni-)Alltag, Abenteuerausflüge oder die Thüringer Kulturlandschaft.

Bewerbungen sowie weitere Informationen sind unter fwb.kuko-ev.de oder fwb.il-sc.org möglich. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2023.

Der FOTO-WETTBERWERB ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der ArGe FOTO des KuKo e.V. und dem bc-studentencafé und bc-club des ILSC e.V.

Mehr über die Ilmenauer Wissenschaftsnacht: www.ilmenauer-wissenschaftsnacht.de