Wir machen das internationale Campus-Leben besser

Wie kann ich Anschluss ans Campus-Leben finden und neue Leute und deren Kulturen kennen lernen? Was steht in diesem Brief, den ich neulich von einer Behörde bekommen habe? Wo kann ich in Ilmenau ein Bankkonto eröffnen? Und was ist eigentlich dieser Rundfunkbeitrag?

Als internationale*r Studierende*r begegnen dir viele Fragen, auf die du in Deutschland nicht immer so leicht eine Antwort bekommst. Aber keine Sorge: Die we4you-Tutor*innen sind für dich da!

Keine Website und keine Broschüre gibt dir so freundliche Antworten und nützliche Tipps wie dein we4you-Tutor*innen-Team!

Außerdem organisieren sie für dich allerlei informative, spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen!

Du suchst den Kontakt zu deinen Tutor*innen? Sie sind für dich da!

Lust, uns zu unterstützen?

Hast du Lust, selbst als Tutor*in aktiv zu werden und die Arbeit von we4you zu unterstützen? Auf dich warten spannende Aufgaben, ein kunterbuntes Team, viel Dankbarkeit und neue Freundschaften!

Komm in unser Team!