Diese Website richtet sich an Wissenschaftler*innen. Studierenden empfehlen wir die we4you-Anreise-Website.

Herzlich Willkommen!

Sie interessieren sich für eine Promotion in Deutschland, an der Technischen Universität Ilmenau? Sie wissen schon, dass Sie als Promovierende*r oder Gastwissenschaftler*in an die TU Ilmenau kommen werden? Hier sind Sie richtig.

Im Welcome Center informieren und beraten wir Sie gerne direkt und individuell. Wir vermitteln Sie auch zu anderen zuständigen Ansprechpartner*innen und helfen Ihnen so, Ihre Ankunft an der TU Ilmenau vorzubereiten und Ihren Aufenthalt bei uns erfolgreich zu gestalten.

Angehörigen der TU Ilmenau stehen wir bei der Aufnahme von Promovierenden und Gastwissenschaftler*innen helfend zur Seite.

Beim thematischen Stöbern nach Informationen und rund um unsere Services wünschen wir Ihnen viel Spaß! Natürlich können Sie uns auch gerne direkt kontaktieren!

Das Welcome Center für internationale Wissenschaftler*innen der TU Ilmenau wird ermöglicht durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst und finanziert durch Mittel des Auswärtigen Amtes.