Videointerview mit Oliver Sträßer

Von Ilmenau in die Schweiz und wieder zurück - das ist der Weg, den Oliver Sträßer gegangen ist. In diesem Interview erfahrt ihr, welches Essen ihr euch in der Mensa nicht entgehen lassen solltet, was euch in einer typischen Informatik Vorlesung erwartet und welche berufliche Laufbahn Oliver eingeschlagen hat.

Videointerview mit "Alumni Pflänzchen"

Das Interview mit Arndt Kühne und Christoph Lühr ist etwas ganz besonderes. Die beiden bezeichnen sich liebevoll als “Alumni Pflänzchen”, denn beide haben an der TU Ilmenau Informatik studiert und erfolgreich... abgebrochen. “Unser Herz schlug immer für Ilmenau. Ob am Campus oder im C-Club”, so Arndt Kühne. Nach dem ersten Semester hat dieser mit zwei andere Kommilitonen in Ilmenau eine kleine Digitalagentur gegründet, quasi aus der Studenten-WG heraus. Christoph Lühr stieß dann 2007 dazu und ist seitdem deren CTO. In Berlin besuchten wir sie bei ihrer 50-köpfigen Agentur “Basilicom”. 

 

Videointerview mit Sven Hubert

Der Alumnus Sven Hubert kam zurück nach Ilmenau für ein Interview. 2008 hat er sein Diplom in Informatik an der TU Ilmenau abgeschlossen und ist mittlerweile mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart gelandet. Wie sehr ihn das Studium geprägt hat und warum er den Studiengang weiterempfehlen kann, seht ihr im Interview.