Hinweise zu den Online-Vorträgen

  • Bitte benutze bei Deiner Anmeldung aus Datenschutzgründen keinen Klarnamen, ein Kürzel reicht uns vollkommen.

  • Du musst Deine Mailadresse angeben. Diese ist jedoch nur für die WebEx-Anmeldung notwendig und ist im Webinar nicht sichtbar.

  • Schalte bitte vor dem Betreten des Webinars Dein Mikrofon und Deine Kamera aus.

  • Schalte das Mikro bitte nur an, wenn Du vom Vortragsleiter oder Moderator aufgefordert wirst.

  • Versuche eine geräuscharme Atmosphäre zu sichern. (Bedenke, dass bei einem offenen Mikrofon alle Nebengeräusche Deines Standortes allen weiteren Teilnehmern übertragen werden.)

  • Nutze den Chat, um Deine Fragen zu stellen. Den Chat kannst Du durch Anklicken des Chatsymbols auf der rechten Seite ihres Bildschirms sichtbar machen.

  • Der Vortragsleiter wird in einem kurzen Input Informationen geben, Hintergründe und Zusammenhänge erörtern und Fragen aus dem Chat beantworten.

  • Verhalte Dich höflich und rücksichtsvoll, eben so, als würdest Du mit dem Gegenüber persönlich sprechen. Selbstverständlich werden diskriminierende, sexistische und rassistische Fragen und Kommentare nicht geduldet.