Begrüßung der DAAD-Stipendiaten des Programms für "Deutschsprachige Studiengänge" an der German Engineering Faculty MEI - TU Ilmenau

Stipendiaten beginnen zweisemestriges Teilstudium zur Erlangung eines Doppelmasterabschlusses
Studierende

Am 07.09.2021 konnten vier Stipendiaten des DAAD-Programms "Deutschsprachige Studiengänge" an der German Engineering Faculty des MEI und der TU Ilmenau in Ilmenau begrüßt werden. Das Doppelmasterprogramm ermöglicht Studierenden mit Bachelorabschluss des Moskauer Energetischen Instituts, unter Erbringung zusätzlicher Leistungen, gleichzeitig den Abschluss des Moskauer Energetischen Instituts und der TU Ilmenau zu erlangen. Die Studierenden absolvieren dabei ein zweisemestriges Teilstudium in einem deutschsprachigen Masterprogramm der TU Ilmenau und fertigen in diesem Zeitraum auch eine Masterarbeit an. Der einjährige Studienaufenthalt schließt darüber hinaus ein 15-wöchiges Fachpraktikum ein.

weitere Informationen: German Engineering Faculty MEI-TU Ilmenau