Bewerbungen und Angebote des FG EMSBewerbungen und Angebote des FG EMS

Bewerbungen und Angebote

Wir sind stets auf der Suche nach interessierten Studierenden, die ihre Fertigkeiten an unserem Fachgebiet vertiefen möchten.

Sie können sich auf unterschiedliche Arbeiten bei uns bewerben:

• studentische Hilfstätigkeit
  • Projektarbeit (z.B. Medienprojekte, Basic/Advanced Research Projects)
  • Praktikum im Rahmen des Fraunhofer IIS (siehe auch Seite der Stellenausschreibungen des Fraunhofer IIS)
  • Abschlussarbeit (B/M/Dipl.)
  • spezifische Angebote für internationale Studierende (aus Brasilien und der German University of Cairo)

Bewerbungsprozess

Bewerbungsunterlagen

Je nach Art der Aufgabe benötigen wir verschiedene Bewerbungsunterlagen von Ihnen. Im Folgenden finden Sie detaillierte Beschreibungen hierzu.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an ems@tu-ilmenau.de.

Sichtung der Unterlagen

Die Sichtung Ihrer Unterlagen wird in etwa 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Je nach Themengebiet wird Ihre Bewerbung an ein jeweiliges Team weitergeleitet.

Einladung zum persönlichen Gespräch

Sollten Ihre Unterlagen für eines der Teams vielversprechend klingen, wird sich ein entsprechender Mitarbeiter bei Ihnen melden, um Sie zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.

Alle weiteren Schritte (wie weitere benötigte Unterlagen) werden dort mit Ihnen besprochen.