Internationaler Preis für Dr. Bernd Markscheffel

Für seine Keynote „COLLNET – a success story about worldwide collaboration in science“, wurde Dr. Markscheffel mit dem „Best Scientist Award“ der 16. International Conference on Webometrics, Informetrics,
and Scientometrics (WIS) 2022, die vom 10. – 12. November an der Chulalongkorn Universität in Bangkok stattfand, ausgezeichnet.

Im Rahmen dieser Tagung wurden ebenfalls zwei Bücher präsentiert bei denen Dr. Markscheffel als Mitherausgeber federführend beteiligt war.  Die Proceedings der Tagung

sind zusammen mit der Festschrift für Frau Prof. Hildrun Kretschmer:

und dem darin enthaltenen Beitrag von Herrn Dr. Markscheffel

• Bernd Markscheffel: COLLNET – a success story about worldwide collaboration in science. In: Ramesh Kundra, Wolfgang Glänzel, Bernd Markscheffel, Chen Yue: The ’Social Gestalt‘ of Scientific Communication: Festschrift in Honour of Hildrun Kretschmer. Taru Publishing, New Delhi, 2022, S. 247 – 297.

in der Universitätsbibliothek ausleihbar.