Neue Mitarbeiter am Fachgebiet

Wir freuen uns seit kurzem zwei neue Mitarbeiter am Fachgebiet begrüßen zu dürfen.

Kathrin Knutzen studierte Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau mit Fokus auf Public Relations und Projektmanagement. In diesem Jahr schloss sie ihr Masterstudium in Media and Communication Science ab, in welchem sie sich zuletzt mit ihrer Masterarbeit mit Social Virtual Reality und dem Einfluss von sozialen Gruppenfaktoren befasste. Ihre Expertise aus dieser Zeit setzt sie nun im VEDIAS-VR-Projekt um, in welchem sie an der Konzeption und Entwicklung eines virtuellen Campus in einer Social VR-Plattform arbeitet.

Gunjan Kumari absolvierte ihren Masterstudiengang M.Sc. Medientechnologie an der Technischen Universität Ilmenau mit den Schwerpunkten Virtuelle Realität und Mensch-Computer-Interaktion. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit der Implementierung einer Low Latency Social XR Plattform mit 3D Posenerkennung. Die im Studium und insbesondere in der Masterarbeit erworbenen Kenntnisse möchte sie in das ILT-Projekt einbringen, in dem sie an der Entwicklung neuer Lern- und Lehrmethoden im Social VR-Kontext arbeiten wird.