Internationales Handbuch "Digital Business Ecosystems" mit Ilmenauer Beteiligung

In dem neu erschienenden Handbook on Digital Business Ecosystems (herausgegeben von Prof. Dr. Sabine Baumann, Jade Hochschule) publizieren international einschlägige Autoren des Feldes in 44 Kapiteln zu wohl allen wesentlichen Aspekten des Forschungsfeldes digitaler Ökosysteme - inklusive Strategien, Plattformen, Technologien, Governance und gesellschaftliche Herausforderungen.

Die Technische Universität Ilmenau ist mit zwei Kapiteln in diesem Handbuch vertreten:

- Prof. Dr. Volker Nissen (FG Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen) mit dem Beitrag "The Digital Consulting Ecosystem Business Model" (S. 232-248)

- Prof. Dr. Oliver Budzinski und Dr. Sophia Gaenssle (beide FG Wirtschaftstheorie) gemeinsam mit Prof. Dr. Nadine Lindstädt-Dreusicke (Hochschule Pforzheim) mit dem Beitrag "Data (R)Evolution: The Economics of Algorithmic Search and Recommendation Systems" (S. 349-366).