Neuer Beitrag zum Erfolg der Hörspielserie „Die drei ???“

Zum Jubiläum der 200sten Folge der erfolgreichen Hörspielserie „Die drei ???“ veröffentlichen Sophia Gaenssle, M. Sc. (FG Wirtschaftstheorie, Institut für Volkswirtschaftslehre) und Prof. Dr. Björn Kuchinke (Bauhausuniversität Weimar) einen Beitrag zur ökonomischen Analyse des Erfolgs. Die Gründe des 40-jährigen Erfolgs der Serie in Deutschland werden ausführlich dargestellt. Das Papier enthält Berechnungen zu jährlichen Verkaufszahlen, Umsätzen, Kosten und Gewinnen von 1979 bis 2018. Darüber hinaus wurde speziell der Erfolg unter jungen Erwachsenen in einer Befragung empirisch untersucht. Der Beitrag gibt damit einen umfänglichen Überblick über die Erfolgsgeschichte der Serie und die Beliebtheit bei unterschiedlichen Zielgruppen.