Sportökonomische Konferenz in Spanien mit Ilmenauer Beteiligung

Am 05.05. – 07.05.22 fand die 16. Ausgabe der GIJON CONFERENCE ON SPORTS ECONOMICS in Gijón, Spanien statt. Im Rahmen der Konferenz wurden zwei Beiträge mit Beteiligung von Wissenschaftlern des FG Wirtschaftstheorie vorgestellt:

• Philipp Kunz-Kaltenhäuser präsentierte zusammen mit Ko-Autoren Oliver Budzinski (beide FG Wirtschaftstheorie) und Arne Feddersen (University of Southern Denmark): „Demand for TV Broadcasts of UEFA Champions League Games in Danish Television –The Impact of Uncertainty of Outcome, Team Reputation, and Superstars“
  • Oliver Budzinski und Arne Feddersen: „Possibilities and limits of salary caps in European football“

Die Veranstaltung fand in Gedenken an Stefan Késenne (1950-2021) statt. Stefan Késenne war einer der bedeutendsten Sportökonomen der letzten Jahrzehnte und hat sich u.a. im Aufbau und Erhalt der Konferenz verdient gemacht.