Über uns

Das Zentralinstitut für Bildung (ZIB) versteht sich als zentrale wissenschaftliche Einrichtung im Bildungsbereich und arbeitet gemeinsam mit den Fakultäten, Struktureinheiten und der Verwaltung sowie externen Partnern daran, die Universität zu einem Ort des lebenslangen Lernens für ihre Mitglieder und externe Interessentinnen und Interessenten zu gestalten. Neben dem Angebot von Lehre im Bereich Sprachen und Studium generale sowie fakultativen Kursen unterstützt das ZIB bei der Konzeption, Umsetzung und Koordination fakultätsinterner, fakultätsübergreifender sowie hochschulübergreifender Fortbildungsmaßnahmen und -programme. Das vielfältige Spektrum an Lehr- und Weiterbildungsangeboten richtet sich an alle Interessierten, die vorhandenes Wissen sowie ihre Fähigkeiten zielgerichtet vertiefen, erweitern oder auffrischen wollen.

Leiterin

TU Ilmenau/ari