http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Universitätssportzentrum

Sekretariat

Telefon +49 3677 69-2974

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Universitätssportzentrum

„Schritt für Schritt fit“ – Die TU Ilmenau in Bewegung

Am 12.07. fand der studentische Schrittzählwettbewerb „Schritt für Schritt fit“, ein Kooperationsprojekt zwischen dem Universitätssportzentrum (USZ) und der Stabsstelle Campus-Familie, seinen erfolgreichen Abschluss. Das Projekt war Teil der Initiative „Bewegt Studieren – Studieren bewegt“, welche vom Allgemeinen deutschen Hochschulsportverband (adh) und der Techniker Krankenkasse (TK) mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die Bewegung im Alltag der Studierenden zu fördern.

weiter lesen...

USZ Übungsleiter gesucht

Das Universitätssportzentrum (USZ) sucht für das kommende Wintersemester noch eine(n) Übungsleiter/-in für einen AQUAFITNESS-Kurs.

Der Kurs ist an die Belegungszeiten der „Schwimmhalle Am Stollen“ gebunden und kann entweder montags in der Zeit von 13-15 Uhr oder dienstags 13-14 Uhr stattfinden (Kurszeit 45-60 min.).

Der/die Übungsleiter/-in sollte Erfahrungen im Schwimmen bzw. Aquafitness vorweisen. Eine Lizenz ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Interessiert an einer spannenden Tätigkeit als Übungsleiter/-in beim USZ? Dann bewirb dich bis spätestens Ende September per Mail an katja.diessner@tu-ilmenau.de!

 

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung!

Sportliche Grüße

das USZ-Team

Kletterhalle

Liebe SportlerInnen,

Ab kommender Woche geht die Kletterhalle in die Sommerpause und öffnet erst wieder zum Semesterbeginn im Herbst

Liebe SportlerInnen,

zur besseren Orientierung und Planung eurer Sportkurse findet ihr ab sofort unsere aktuellen Belegungspläne im Downloadbereich unserer USZ-Homepage

 

Euer Unisport-Team

Campus-Liga im kommenden Sommersemester

 

Endlich ist die reguläre Prüfungsphase und somit auch das von Schnee, Wind und Kälte geprägtem Wintersemester offiziell vorbei. Somit steigt die Vorfreude auf das kommende Sommersemester immer mehr. Wir freuen uns, euch nun offiziell mitteilen zu dürfen, dass die Campus-Liga auch diesen Sommer wieder in die nächste Runde geht!

Die Campus-Liga ist mittlerweile fester Bestandteil im Vorlesungsverzeichnis und sorgt, gerade bei schönem Wetter, für den perfekten Zeitvertreib. Jeden Mittwoch treffen sich die verschiedenen Teams auf den Platz des USZ und spielen Fußball. Vielleicht holst du dir ja, gemeinsam mit deinem Team, den Pokal!

 

Ein herzliches Dank geht an das Unisportzentrum TU Ilmenau und dem SWING an der TU Ilmenau e.V., die uns dieses Jahr bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

 

Weitere Infos zur Anmeldung werden in den kommenden Tagen folgen!

 

ILMANGELS BEI DEN OETTINGER ROCKETS

Kurz vor Weihnachten traten die Ilmangels beim Basketball Bundesligisten „Rockets Erfurt" auf. In der Messehalle Erfurt vor rund 3.200 Zuschauern zeigten die Cheerleader der TU-Ilmenau ihr Können. Mit einem Auftritt in der Halbzeitpause, sowie kleine Parts in den Time-Outs, heizten die Jungs und Mädels mit ihren Stunts und Pyramiden der Menge ein. Aufmerksam wurden die Organisatoren der Oettinger Rockets auf die Cheerleader bereits beim Erfurter Unternehmenslauf im Juni. Obwohl es kurzfristige Umstellungen gab, konnten die Ilmangels eine tolle Show bieten. Trotz der knappen Vorbereitungszeit hatten sie eine Menge Spaß und bedanken sich bei den Rockets für die Zusammenarbeit!

 

(Text: Ilmangels)

 

Euer Unisport-Team

Keine Artikel in dieser Ansicht.