11.06.2022

Bergfest 2022 - Bergfestvibes am Ocean Drive

Kalenderblatt-Icon
Beginn
Sa. 11.06.2022
Kalenderblatt-Icon
Zeit
19:00 Uhr
Pin-Icon
Ort
Campus der TU Ilmenau
Personen-Icon
Zielgruppe
Studierende und anghörige der Universität

Vom 11.-18. Juni feiern wir die Bergfestwoche, ganz nach dem Motto: "Bergfest Vibes am Ocean Drive - Partypflicht im Neonlicht!". Dieses Jahr begeben wir uns thematisch ins Miami der 80er Jahre – das heißt Neonlicht, elektronische Musik, Sonnenschein und Strand.

Weiter Infos unter: https://www.bergfest-ev.de/

Tickets können im Ticketshop erworben werden.

 
Über das Bergfest

Ist die Hälfte der Studienzeit erreicht, feiert das entsprechende Matrikel „Bergfest“. Dies ist auch in Ilmenau seit über 50-jährige Tradition. Anfangs noch von den jeweiligen Semestern selbst organisiert, ging es los mit einzelnen Tanzabenden und Bergfestvorlesungen weit abseits des üblichen Vorlesungsstoffes. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Veranstaltungen im Rahmen des Bergfests organisiert: Ein Seifenkistenrennen, der Bierathlon, eine Clubrotation, kleinere Konzerte und andere Festivitäten. Dies sorgte nach und nach dafür, dass sich aus einem kleinen Brauch, eine ganze Festwoche voller Events entwickelte, die auch die Aufmerksamkeit aller Studenten auf sich.