27.04.2023

Ilmkubator.connects Gründungsstammtisch mit Nils Büchner, ICONTEC GmbH

Kalenderblatt-Icon
Beginn
Do. 27.04.2023
Kalenderblatt-Icon
Zeit
18:00 Uhr
Pin-Icon
Ort
Ilmkubator Finhütten: Lab & Community Finnhütten, Langewiesener Straße 32
Personen-Icon
Zielgruppe

Ilmkubator.connects Gründungsstammtisch mit Nils Büchner, ICONTEC GmbH

Mit dem Start in das neue Semester finden auch wieder unser Gründungsstammtisch statt. Zum Auftakt nächste Woche haben wir für euch Nils Büchner von der ICONTEC GmbH eingeladen!

Das knapp 30-köpfige IT-Unternehmen wurde 2021 gegründet und ist branchenübergreifend in SAP und IT-Projekten bundesweit und international tätig. Kunden sind sowohl Marktführer, als auch große Familienunternehmen und Mittelständler.
Gründer und Geschäftsführer Nils Büchner ist unser Gast beim Ilmkubator.connects Gründungsstammtisch und stellt euch sein Unternehmen vor.

Neben der spannenden Gründungsgeschichte erfahrt ihr, was sich hinter dem Begriff „Business Intelligence“ verbirgt und was es mit der Nominierung zum „Großen Preis des Mittelstandes 2023“ der Oskar-Patzelt-Stiftung auf sich hat.
Anschließend habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen und euch bei einem Kaltgetränk und Snacks auszutauschen.

 

Wann: Donnerstag, 27. April, 18 Uhr
Wo: Ilmkubator Finnhütten, Langewiesener Straße 32

 

Der Stammtisch ist für alle Personen geöffnet und richtet sich neben Gründungsinteressierten und Gründer:innen auch an Unternehmer:innen, Wissenschaftler:innen und Angehörige der TU Ilmenau.

Wir freuen uns auf euch!

   

Übrigens: Die Teilnahme am Stammtisch könnt ihr euch im Rahmen von 3 Arbeitseinheiten für das Zertifikat „Entrepreneurial Skills“ der TU Ilmenau anrechnen lassen. 

Am 27. April leider keine Zeit? Der Stammtisch findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Besucht außerdem unseren Webseiten-Kalender für noch mehr spannende Veranstaltungen und merkt euch vor:

  • 11. Mai – Seminar „Geschäftsmodellentwicklung“
  • 25. Mai – Ilmkubator.connects Gründungsstammtisch mit dem PATON
  • 01. Juli – Ilmkubator Gründungstalk in der Ilmenauer Wissenschaftsnacht