01.12.2021

Online-Ausgabe: Coffee2meet mit ISWI + Achtsame Schreibwerkstatt

Kalenderblatt-Icon
Beginn
Mi. 01.12.2021
Kalenderblatt-Icon
Zeit
16:30 Uhr
Pin-Icon
Ort
Online
Personen-Icon
Zielgruppe
Internationale und deutsche Studierende und Promovierende

Online-Ausgabe: Coffee2meet mit ISWI + Achtsamer Schreibworkshop

Diese Veranstaltung ist etwas ganz Besonderes: Wir kombinieren den coffee2meet mit der Achtsamkeits-Schreibwerkstatt. Zum einen hast du die Möglichkeit, unsere studentische Vereinigung ISWI (die Abkürzung für "Initiative Solidarische Welt Ilmenau") kennenzulernen. Sie wurde von Studenten gegründet, um Toleranz, Völkerverständigung und eine internationale Einstellung zu fördern. Nimm an unserer Veranstaltung teil und sprich direkt mit den Vertretern.

Nach der Präsentation von ISWI gibt es außerdem eine Schreibwerkstatt. Durch einfache Schreibübungen werden wir versuchen, unseren Kopf von den täglichen Problemen zu befreien und in unsere eigene kreative innere Welt einzutauchen. Wir werden gemeinsam lernen, wie man kurze Gedichte und anspruchsvolle Geschichten schreibt. Denkt daran, dass jeder Mensch kreativ sein kann und jeder auf seine eigene Art ein Genie ist. Was Du für die Sitzung brauchst: ein Blatt Papier, einen Stift und Dein Lieblingsbild. Gemeinsam werden wir reden, nachdenken, unsere Erkenntnisse teilen und den Prozess genießen. Zögere nicht und versuche es einfach! 

Bitte registrier dich unter we4you.org@tu-ilmenau