Bewerbungsunterlagen

DAAD / Jan von Allwoerden
  1. Bewerbungsformular deutsch | englisch
  2. tabellarischer Lebenslauf
  3. Immatrikulationsbescheinigung
  4. Empfehlungsschreiben der Fakultät/des Fachbereiches zur Förderung eines Praktikums im Programm Erasmus

_____

EU-Praktikum THÜRINGEN
TU Ilmenau International Office
Max-Planck-Ring 14
98693 Ilmenau

  • Frau Friedemann (A-I)
  • Frau Seltner (J-Z)

Bitte reiche deine Bewerbung um die Erasmus+ Förderung etwa 4 Monate vor deinem geplanten Praktikumsstart bei uns ein. Die Praktikumsstelle kann anschließend noch nachgemeldet werden.

Bewerbungen, die weniger als 1 Monat vor Praktikumsstart eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte nimm in dem Fall telefonisch Kontakt mit uns auf.

Fülle das Bewerbungsformular aus und registriere dich damit in unserer Bewerberdatenbank Mobility Online.

Lade anschließend das unterzeichnete Bewerberungsformular sowie deine Bewerbungsunterlagen in der Datenbank hoch. Sobald diese vollständig sind, werden sie an EU-Praktikum THÜRINGEN übermittelt.

Hinweise:
Bitte achte darauf, dass dein Empfehlungsschreiben auf dem Kopfbogen der Hochschule gedruckt ist und beinhaltet, weshalb du für eine Förderung durch das Programm Erasmus+ in Frage kommst, bspw. aufgrund deiner im Studium gezeigten Interessen und/oder deines Engagements.

Auswahl:
Wir prüfen zunächst deine Bewerbung auf Vollständigkeit. Bei der Auswahl für die Förderung berücksichtigen wir besonders deine persönliche Motivation sowie das Empfehlungsschreiben deiner Fakultät/ deines Fachbereichs.

Ablauf

Vor dem Praktikum

Während des Praktikums

Nach dem Praktikum

OLS Sprachförderung

Pexels / Pixabay

Erasmus+ fördert dich sprachlich mit

Feedback

Pexels / Pixabay

Du möchtest deine Erfahrungen teilen?

Deine Erfahrungen im Auslandspraktikums sind für unsere Beratung sehr wichtig!

Bitte sende uns eine E-Mail an EU-Praktikum THÜRINGEN, wenn wir deinen Praktikumsbericht zur Veröffentlichung verwenden dürfen (auf unserer Website oder Social Media und in Info-Materialien der Thüringer Hochschulen). Wir freuen uns außerdem über zusätzliches Bildmaterial!

Erasmus+

Diese Initiative wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.