Förderpreis Elektrotechnik und Informationstechnik für herausragende Abschlussarbeiten vergeben

Zum nunmehr dritten Mal wurde der Förderpreis für herausragende Abschlussarbeiten des Fördervereins Elektrotechnik und Informationstechnik e. V. Ilmenau überreicht.

Zum nunmehr dritten Mal überreichte der Vorsitzende des Fördervereins Elektrotechnik und Informationstechnik e. V. Ilmenau, Herr Prof. Seitz, in Verbindung mit der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Ilmenau den Förderpreis für herausragende Abschlussarbeiten. Der mit 250 € dotierte Preis würdigt die Leistungen der Studierenden und präsentiert innovative Themen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den Jahren 2020 bis 2022 keine Preise vergeben werden, weswegen in diesem Jahr sechs Personen ausgezeichnet werden konnten, die ihr Studium beendet haben. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden im Rahmen der Absolventenfeier im November 2023 geehrt. Es sind:

• Herr Kai-Lutz Gerstner, Absolvent des Masterstudiengangs Elektrochemie und Galvanotechnik
  • Frau Amelie Johanna Hintermaier, Absolventin des Diplomstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Herr Markus Ismer, Absolvent des Masterstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Herr Manuel Peter Kusebauch, Absolvent des Masterstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Frau Helene Nahrstedt, Absolventin des Masterstudiengangs Werkstoffwissenschaft sowie
  • Herr Michael Reibe, Absolvent des Masterstudiengans Micro- and Nanotechnologies

Quelle: Dekanant Fakalultät für Elektrtotechnik und Informationstechnik