Unterstützung einer Unternehmensgründung

Projektbezeichnung:

"Unterstützung einer Unternehmensgründung im Rahmen des Förderprogramms EXIST-SEED auf dem Gebiet der Internet-Informationsdienstleistungen: Technologieprovider für Landessportverbände (Förderkennzeichen 03ESGD04)"
Projektkürzel:Förderkennzeichen 03ESGD04
Projektbeschreibung:

In Zusammenarbeit mit milon.de, einem Start-up-Unternehmen aus der Studentenschaft der TU Ilmenau, wird analysiert, in welchem Maße sich die Effekte der sogenannten Internet-Ökonomie auf die Gestaltung der Geschäftsmodelle und Informationssysteme von Unternehmen der Internet-Informationsdienstleistungsbranche auswirken. Es wird z B. untersucht, welche Dienstleistungen den Geschäftspartnern welchen Nutzen stiften können, welche Erlösquellen sich mit angemessenem Aufwand erschließen lassen und wie die Informationssysteme gestaltet sein müssen, damit Untenehmen aus der Informationsdienstleistungsbranche erfolgreich agieren können.
Projektleiter:Prof. Dr. rer. pol. habil. D. Stelzer
Partner/Förderinstitution:BMBF, milon.de Informationsdienste GmbH