Weiterführende Materialien

Prozessbeschreibungen stellen detailliert konkrete Abläufe und Verantwortlichkeiten zu Kernprozessen in Studium und Lehre dar, wie z.B. zur "Einführung eines neuen Studiengangs", zur "wesentlichen Änderung/Weiterentwicklung eines Studiengangs", zur Einführung von Modulen und Veröffentlichung von Modulbeschreibungen u.v.m. Die Beschreibungstexte sowie entsprechende Ablaufdiagramme sind über das Prozessportal der Universität verfügbar(Zugang nur mit Uni-Login).

Der „QM-Report“ liefert einen Überblick über qualitätsmanagementrelevante Aktivitäten an der TU Ilmenau im zurückliegenden Jahr. Die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems ist ebenso dargestellt wie der Einsatz von in diesem System definierten Mess-, Bewertungs- und Steuerungsinstrumenten und die Zusammenarbeit der Stabsstelle QM mit externen Organisationen.

QM-Reports der Jahre 2015 bis 2021(nur mit Uni-Login)

Im Intranet sind zudem weitere Arbeitshilfen, Dokumente, Vorlagen und unterstützende Links im Rahmen des Qualitätsmanagements in Studium und Lehre hinterlegt, die laufend aktualisiert werden. Diese Intranetpräsenz löst das "QM-Handbuch" ab (Zugang nur mit Uni-Login).