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Univ.-Prof. Dr.-Ing. Thomas Bachmann
Fachgebietsleiter
Ehrenbergstraße 15
ThIMo-Gebäude, Raum 2060
98693 Ilmenau
thomas.bachmann@tu-ilmenau.de
Tel: +49 3677 69-3842
Fax: +49 3677 69-3840
PSV 400 3D
Berührungslose 3D Schwingungsmesstechnik
Spezifikation:
-Frequenzbereich: 0 – 1 MHz
-Datenerfassung: 4 Kanäle
-Arbeitsabstand: > 0,4 m
-Objektgröße: ≥ 1 mm²
-Geschwindigkeit: 10 m/s (max.)
-2,5 MHz (max.) 0,5 m/s (max.), 350 kHz (max.)
-Signalgenerator: 512 kHz (Bandbreite) / 0 – 10V, ±5 mA
-Messfeld: 2 x 2 bis 512 x 512 Messpunkte
-Auflösung: 6400 FFT Linien
Druckmessmatte Tekscan TVR8404
Analyse der Druckverteilung von PKW-Reifen im Rad-Boden-Kontakt
36.608 piezoresistiven Sensoren auf einer Fläche von 268 mm x 317 mm erlauben die Aufzeichnung der Flächenpressungsverteilung im Reifenlatsch
Aufnahmefrequenzen von bis zu 106 Hz ermöglichen die Messung dynamischer Vorgänge, z. B. während eines Abrollvorgangs
Umfangreiche Analysesoftware
LMS SCADAS Mobile
-Mobile Testhardware für Geräusch-, Vibrations- und Lebensdauertests
-Kompakte Größe und geringes Gewicht
-Robustes Design für extreme Bedingungen und Temperaturen
-Sehr leise, Betrieb ohne Lüfter
-Bis zu 204,8 kHz Abtastrate pro Kanal
-24-Bit-ADC-Technologie
-150 dB dynamischer Bereich
Radkraftsensor Kistler RoaDyn S635
-Hochdynamische Erfassung von Radkräften und -Momenten
-6-Komponenten-Radkraftsensor erlaubt die Messung mehrachsiger Belastungen
-Vollständige Montage des Messrades als Rad am Fahrzeug (als Ersatz des Serienrades)
-Montage am Messhänger zur Analyse des Kraftschlussverhaltens Reifen / Fahrbahn
-Montage am Corner-Modul-Prüfstand zur Analyse des Kraftschlussverhaltens unter Laborbedingen
Messbereich:
Fx –35 ... 35 kN
Fy –20 ... 20 kN
Fz –35 ... 35 kN
Mx/y/z –5 ... 5 kNm