Wir sind eine der aktiven Student Branches des IEEE Deutschlands.

Wir sind Elektroingenieur*innen (und alle Abzweigungen davon), die die Möglichkeiten des professionellen Netzwerks des IEEE (#The world’s largest technical professional organization dedicated to advancing technology for the benefit of humanity) nutzen.

Warum es sich für Dich lohnt dem IEEE als Studierende/r beizutreten?

Auch ohne aktive Beteiligung in der IEEE-Student Branch stehen dir eine Vielzahl an Benefits bereit:

• Lehrvideos

• Literatur

• Ein internationales Netzwerk

• Einladungen zu spannenden Events

Was bringt Dir der IEEE für Deine Elektrotechnik-Spezialisierung?

Der IEEE untergliedert sich zusätzlich in verschiedene Societys. Für nur 1 $ im Jahr erhältst du auf deine Fachrichtung spezifische Benachrichtigungen zu noch mehr Lehrmaterial, Events und Infomaterialien. Zudem kannst du gezielter Studierende deiner Spezialisierung von andereren Universitäten in Deutschland kennenlernen.

Warum Du dich zusätzlich aktiv an der IEEE Student Branch Ilmenau beteiligen solltest?

Weil Du dann das Potential zielgerichteter nutzen kannst! Mit der finanziellen Unterstützung durch den IEEE Germany Section organisieren wir Exkursionen zu Unternehmen und Orten, die uns interessieren. Wir fördern jegliche Zusammenkunft mit Studierenden und auch Student Branches anderer Universitäten. Somit lernst Du deine heutigen und zukünftigen Mitstreiter/Kollegen deiner Branche kennen und tauschst Dich mit Mitgliedern verschiedener Societys aus!

Überzeugt? Dann tritt hier als Student Member dem IEEE bei!

Du möchtest aktiv werden? Dann komm gerne zu unser Sitzung, immer Dienstags (in den geraden Wochen) um 16 Uhr im Raum KHB 1039