Wichtige Links

Die Seite der Erstiwoche: http://www.erstiwoche.de

Der MN-Discord-Server (hier findet man Channels zu verschiedenen Fächern, in denen man sich austauschen kann und viel Ablenkung vom Lernen): https://discord.gg/V39Ynaq

Das Vorlesungsverzeichnis: https://opentimetable.tu-ilmenau.de/

Einstiegspunkt für Einschreibungen (Sport, Sprachen, Studium generale,...): https://turm.rz.tu-ilmenau.de/eE/ss19/lstr_browser.php?

Die Semestereckpunkte: https://www.tu-ilmenau.de/lehre/semestereckpunkte/

Die Gremien an der Uni: http://stura.tu-ilmenau.de/wiki

Beratungskompass: http://www.tu-ilmenau.de/campusfamilie/beratungskompass/

Nützliche Tipps

  • Wer viel denkt sollte sich auch viel bewegen. Seht Euch doch einfach mal das Angebot des Universitätssportzentrums an: http://www.tu-ilmenau.de/usz/
  • Wer gern mal feiert, dem seien die 4 Ilmenauer Studentenclubs empfohlen. Was aktuell läuft, erfahrt Ihr von den Flyern in der Mensa oder unter http://www.il-sc.de/