Publikationen im Jahr 2022

Beiträge in Zeitschriften

  • Drewes, L.; Nissen, V. : Akzeptierte Geschäftsprozesse gestalten und implementieren. In: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik 59 (2022). DOI https://doi.org/10.1365/s40702-022-00856-x
  • Robra-Bissantz, S.; Lattemann, C.; Laue, R.; Leonhard-Pfleger, R.; Wagner, L.; Gerundt, O.; Schlimbach, R.; Baumann, S.; Vorbohle, C.; Gottschalk, S.; Kundisch, D.; Engels, G.; Wünderlich, N.; Nissen, V.; Lohrenz, L.; Michalke, S.: Methoden zum Design digitaler Plattformen, Geschäftsmodelle und Service-Ökosysteme. In: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik 59 (2022), angenommen.

Beiträge in Sammelbänden

  • Füßl, A.; Nissen, V.: Interpretability of Knowledge Graph-based Explainable Process Analysis. In: Proceedings of IEEE AIKE 2022, (angenommen).
  • Brill, J., Nissen, V. (2022). What is a Smart Service?. In: Awan, I., Younas, M., Poniszewska-Marańda, A. (eds) Mobile Web and Intelligent Information Systems. MobiWIS 2022. Lecture Notes in Computer Science, vol 13475. Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-031-14391-5_13
  • Nissen, V.; Göpel, F.: Consulting Self-Services – Eignung, Stand und Perspektiven. In: Deelmann, T.; Ockel, D.M. (Hrsg.) Handbuch der Unternehmensberatung. Erich Schmidt Verlag, Berlin, Kz. 7317, 38 Seiten, 2022.
  • Göpel, F.; Nissen, V.: Eine Methode zur Bestimmung der Self-Service Eignung von Leistungen der Unternehmensberatung. In: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement 2022 – Smart Services, Band 1, Springer, 2022, 185-224.
  • Nissen, V.: Plattformbasierte Geschäftsmodelle der Unternehmensberatung. In: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement 2022 – Smart Services,  Band 2, Springer, 2022, 115-155.
  • Nissen, V.: The Digital Consulting Ecosystem Business Model. In: Baumann, S. (Hrsg.): Handbook on Digital Business Ecosystems. Edward Elgar, Cheltenham, S. 232-248. ISBN: 978 1 83910 718 4.
  • Nissen, V.: Einflüsse der Digitalisierung auf die Unternehmensberatung – Grundlagen und Transformationen des Geschäftsmodells. In: Roth, S.; Corsten, H. (Hrsg.) Handbuch Digitalisierung, Verlag Franz Vahlen, München, S. 957-986.
  • Nissen, V.: Einflüsse der Digitalisierung auf die Unternehmensberatung – Status Quo, Beispiele und Implementierungsaspekte. In: Roth, S.; Corsten, H. (Hrsg.) Handbuch Digitalisierung, Verlag Franz Vahlen, München, S. 987-1014.
  • Drewes, L.; Nissen, V.: The Effect of Self-healing on Process Acceptance. In: Marrella A, Weber B (Hrsg.) Business Process Management Workshops. Springer International Publishing, Cham, 2022, p.299–311. DOI: 10.1007/978-3-030-94343-1_23

Sonstige Veröffentlichungen

für die Evaluierung 2022 ausgegebenen Daten