Portrait: „Meine Generation ist diejenige, die die Energiewende umsetzen muss!“

Wie lässt sich die Energieversorgung CO2-frei und gleichzeitig stabil betreiben? Elisabeth Feldhoff, Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Elektrische Energieversorgung im Thüringer Energieforschungsinstitut (ThEFI) der TU Ilmenau befasst sich mit dieser Frage.
Personenfoto

Wie lässt sich die Energieversorgung CO2-frei und gleichzeitig stabil betreiben? Das erforscht das Verbundprojekt ZO.RRO. Mit dabei: Elisabeth Feldhoff, Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Elektrische Energieversorgung im Thüringer Energieforschungsinstitut (ThEFI) der TU Ilmenau. Was treibt sie an? Was sind die Herausforderungen? Und was macht den Austausch mit anderen Disziplinen und der Industrie für sie so wertvoll? Darüber haben wir mit Elisabeth Feldhoff gesprochen.

zum Artikel UNIOnline