News am Fachgebiet Innovationsmanagement

Teilnahme an der Minerva School 2023

Jannik Hahn hat an der Minerva School 2023 zu den Themen Kreativität, Innovation und inter-organisationale Kollaborationen teilgenommen

Vom 29. Juni bis zum 01. Juli 2023 nahm Jannik Hahn vom Fachgebiet Innovationsmanagement an der Minerva School in Berlin teil. Die Minerva School wird von der Minerva Stiftung organisiert und hat zum Ziel, junge Forscher aus Israel und Deutschland zusammenzubringen und gemeinsame Kollaborationen zu fördern. In diesem Jahr lag der Fokus der Minerva School auf den Themen Kreativität, Innovation und inter-organisationale Kollaborationen.

Die Veranstaltung wurde von Prof. Dr. Amalya Oliver (Universität Haifa), Dr. Adi Sapir (Universität Haifa), Prof. Dr. Jörg Sydow (Freie Universität Berlin) und Dr. Carolin Auschra (Freie Universität Berlin) organisiert.

Neben inspirierenden Keynote-Vorträgen von Prof. Dr. Moshe Farjoun (Schulich School of Business) und Prof. Dr. Hans Berends (Universität Amsterdam) hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in zahlreichen Vorträgen und Roundtable-Sessions auszutauschen. Jannik Hahn nutzte eine der Roundtable-Sessions, um seine Forschung zu digitalen Technologien und Kreativität vorzustellen. Er ist dankbar für den anregenden Diskurs und das wertvolle Feedback, das er für seine weiterführende Forschung erhalten hat.

Neben dem wissenschaftlichen Austausch besuchten die Teilnehmenden die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und erhielten einen intensiven Einblick in das Berliner Start-Up-Ökosystem.