Mathworks - Matlab und Simulink

Pünktlich zum Wintersemester 2022/23 erhielt die TU Ilmenau eine campusweite Matlab-Lizenz. Wir als Fachschaftsrat EI organisieren zusammen mit der IEEE Student Branch Ilmenau und Mathworks regelmäßig Workshops zu relevanten Themen eures Studiums.

Weitere Informationen zu Matlab-Workshops findet ihr unter Veranstaltungen auf unserer Webseite.

Bei Fragen zu Matlab wendet euch gerne an uns (fachschaftsrat-ei@tu-ilmenau.de).

Wichtige Links

  • Seid ihr auf der Suche nach Formularen, Ordnungen oder einer Beratung aus erster Hand? Dann geht es hier zum Prüfungsamt EI.

  • Hier geht es zu den Semestereckpunkten und zum Vorlesungsverzeichnis.

  • Alles rund um die Erstiwoche gibt es hier. Wusstest du, dass es sich hierbei um die größte (und selbstverständlich beste) Erstiwoche Deutschlands handelt?

  • "Sport ist Mord" ... für dich nicht? Dann schau mal beim Unisportzentrum vorbei.

  • Für kulturelle Unterhaltung sorgen unsere 4 Studentenclubs und unser Studentencafé auf dem Campus. Aktuelle Veranstaltungen findet ihr auf den Flyern in der Mensa oder auf der Webseite des ILSC.

 

Studienordnungs FAQ

Wir haben für euch ein FAQ mit den Fragen angelegt, die uns am häufigsten gestellt werden. Solltet ihr damit eure Fragen nicht beantwortet bekommen, dann könnt ihr uns jederzeit kontaktieren und wir werden euch schnellstmöglich antworten.

 


Wir sind auch auf