Offenes Büro

Wir bieten in diesem Semester wieder regelmäßig Büroöffnungszeiten an. Wenn ihr Probleme im Zusammenhang mit eurem Studium habt oder uns als Fachschaftsrat EI einmal persönlich kennenlernen wollt, erreicht ihr uns ab dem 07.06.2022 wöchentlich ab 12:45 Uhr bis ca. 18:15 Uhr in unserem Büro im Kirchhoffbau K2075.

Bitte beachtet, dass wir die Gremienarbeit in unserer Freizeit machen, weshalb es sein kann, dass eine Öffnung kurzfristig nicht stattfinden kann. Sollte dies der Fall sein, werden wir euch mit einem Aushang an der Bürotür darüber informieren.

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir über unsere E-Mail (fachschaftsrat-ei@tu-ilmenau.de) oder über den Briefkasten im Foyer des Kirchhoffbau zu erreichen.

Allgemeine Informationen zur Sitzung des Fachschaftsrat EI

Die Sitzungen des Fachschaftsrat EI finden in der Vorlesungszeit jede Woche dienstags ab 18:30 Uhr statt.

Wir treffen uns dieses Semester wieder hybrid. Den Raum für die Sitzung erfahrt ihr immer dienstags am Aushang unserer Bürotür (Kirchhoffbau K 2075). Wenn ihr lieber online teilnehmt, dann wählt euch über WebEx in die Sitzung ein.

Ihr braucht für die Gremienarbeit keinerlei Vorkenntnisse - wichtig ist der Spaß an Zusammenarbeit und spannenden Aktionen.

Wir freuen uns auf euch - bis nächste Woche!

Struktur der Sitzung

Unsere Sitzungen sind immer identisch aufgebaut. Wir führen zu jeder Sitzung ein Protokoll, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit unserer Aktivitäten zu gewährleisten.

Wenn ihr Themen habt, die ihr in den Fachschaftsrat einbringen möchtet, dann kommt direkt zum ersten Tagesordnungspunkt der Sitzung vorbei: Im Bereich Fälle von Gästen kümmern wir uns um eure Anliegen. Wenn die Themen auf unserer nächsten Sitzung besprochen werden sollen, dann schickt uns eure Anträge bitte bis zum Montag vor der Sitzung 15 Uhr per Mail (fachschaftsrat-ei@tu-ilmenau.de) zu. So haben wir genug Zeit uns auf eure Anliegen vorzubereiten.

Nach diesem Punkt geht es noch um Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Exkursionen. Wenn ihr Ideen zu diesen Punkten habt, seid ihr herzlich eingeladen diese mit uns zu teilen.


Wir sind auch auf