Literatur-Quellen

Als obligatorischer Bestandteil von Hauptseminaren, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten sind die verwendeten Literaturstellen, soweit elektronisch verfügbar, als PDF-File auf CD/DVD (siehe Hinweise auf dem Laufzettel) abzugeben. Die Files sind in einer bestimmten Notation abzulegen, für die die nachfolgend aufgeführten Abkürzungen zu verwenden sind.
Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem Betreuer oder setzen Sie sich mit Frau Schulz (69-1302, sabine.schulz@tu-ilmenau.de) in Verbindung.

Übersicht über Konferenzen und deren Abkürzungen
Übersicht über Zeitschriften und deren Abkürzungen

Literatur-Recherche

Sollte für die Erstellung Ihrer Arbeit eine Literatur-Recherche (z.B. für einen State of the Art) nötig sein,  kann für die umfassende und komfortable Suche innerhalb der Konferenz-Proceedings und der FG-Artikeldatenbank die Universal Search-Funktion auf dem Fachgebiets-NAS genutzt werden.

Notwendige Informationen und die Zugangsdaten erhalten Sie bei Frau Groß (69-1304, heike.gross@tu-ilmenau.de , Z3067).