Zu vergebende Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten

Hier finden Sie Vorschläge für Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten, die am Fachgebiet Informations- und Wissensmanagement betreut werden sollen. Interessenten für eine Abschlussarbeitsthema setzen sich bitte zuerst mit dem ausgewiesenen Betreuer in Verbindung. Anschließend fertigt der Studierende ein Exposé über das Thema an und reicht dieses zusammen mit seinem aktuellen Notenspiegel zur Bewerbung beim Betreuer ein. Daraufhin erfolgt die Begutachtung innerhalb des Fachgebiets, sowie die Entscheidung über die Annahme des Studierenden.

Studierende, die Interesse haben eine Abschlussarbeit an unserem Fachgebiet zu schreiben bzw. bereits mit der Bearbeitung begonnen haben, finden alle relevanten Informationen rund um dieses Thema in unseren moodle-Kurs Forschungskolloquium Informations- und Wissensmanagement.

Alle formalen und organisatorischen Regeln werden in unserem Merkblatt zur Anfertigung von wissenschaftlichen Arbeiten publiziert und sind während des gesamten Prozesses der Beantragung und Bearbeitung zu beachten.