News am Fachgebiet Innovationsmanagement

Teilnahme an der 10. World Open Innovation Conference (WOIC)

Teilnahme der TU Ilmenau an der World Open Innovation Conference in Bilbao, Spanien (9.-10. November 2023)

Bei der diesjährigen 10. World Open Innovation Conference (WOIC), organisiert von der Innovation, Technology, Entrepreneurship & Marketing (ITEM) Group der TU Eindhoven unter der Leitung von Marcel Bogers, war das Fachgebiet Innovationsmanagement durch zwei Beiträge der Doktoranden Felipa Carrara und Jannik Hahn vertreten. Die WOIC wurde 2014 von Henry Chesbrough, vom Garwood Center for Corporate Innovation an der University of California, Berkeley, ins Leben gerufen.

Folgende Beiträge wurden vorgestellt und diskutiert:

• Collaborative-minded pursuit of profit to reach circular economy (CE). Open innovation in ecosystems to create circular values collectively (Felipa Carrara (TU Ilmenau), Elena Freisinger (TU Ilmenau), Tobias Gutmann (EBS Universität))
  • Advancing Research on Digital Creativity – A Systematic Analysis of Current Findings and a Future Research Agenda (Jannik Hahn (TU Ilmenau), Elena Freisinger (TU Ilmenau))

Wir bedanken uns für die zahlreichen Diskussionsbeiträge und Anregungen, die wir auf der Konferenz zu unseren Beiträgen erhalten haben, und freuen uns bereits auf die WOIC 2024.