Dr. Britta M. Gossel zum Associate Editor des Journal of Media Business Studies ernannt

Dr. Britta M. Gossel, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement, ist zum Associate Editor des Journal of Media Business Studies (JOMBS) ernannt worden.
Britta Gossel portrait photo

Dr. Britta M. Gossel, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement, ist zum Associate Editor des Journal of Media Business Studies (JOMBS) ernannt worden. Sie wird das Journal gemeinsam mit Leona Achtenhagen (Editor), Ulrike Rohn und Bjørn von Rimscha (Co-Editors) leiten und dabei insbesondere die Interessen der Mitglieder der European Media Management Association (emma) vertreten.

Das JOMBS zählt zu den wichtigsten Journals im Bereich der Medienmanagementforschung. Es ist peer-reviewed und erscheint viermal im Jahr. Das JOMBS veröffentlicht wissenschaftliche Originalartikel, die Medienunternehmen und Medienindustrien auf Basis wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Theorien untersuchen. Publiziert werden insbesondere empirische Studien, die zur theoretischen Weiterentwicklung der Medienmanagementforschung beitragen, inspiriert u.a. von den Forschungsfeldern Werbung, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Ökonomie, Entrepreneurship, Management, Marketing, Organisationsverhalten, Organisationstheorie und Strategie.