Plattformen für digitalen Journalismus in Deutschland – Beitrag von Jonas Weber in der MedienWirtschaft 2/2021 erschienen

Jonas Weber hat zusammen mit Christopher Buschow und Jonas Steffl (beide Bauhaus-Universität Weimar) in der Ausgabe 2/2021 der MedienWirtschaft seinen ersten Beitrag veröffentlicht.

Unser jüngstes Team-Mitglied Jonas Weber hat zusammen mit Christopher Buschow und Jonas Steffl (beide Bauhaus-Universität Weimar) in der Ausgabe 2/2021 der MedienWirtschaft seinen ersten Beitrag mit dem Titel „Plattformen für digitalen Journalismus in Deutschland - Eine Bestandsaufnahme und Typologie der Angebote am Markt“ publiziert. In einer empirischen Studie identifizierten die Autoren insgesamt 39 verschiedene Angebote am Markt und arbeiteten heraus, wie sich diese Plattformangebote für digital-journalistische Inhalte typisieren lassen.