ScreenME-Net Workshop

Letzte Woche hatten Andreas Will, Miriam Bernhard und Jonas Weber aus unserem Fachgebiet die Gelegenheit, unsere Partner aus dem ScreenME-Net-Forschungsprojekt persönlich zu einem Workshop zu treffen. Zusammen mit unserer ehemaligen Kollegin Britta M. Gossel (jetzt Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde) hatten wir eine schöne und produktive Zeit in Estland. Es war eine ausgezeichnete Gelegenheit, Ideen auszutauschen, an gemeinsamen Projekten zu arbeiten und laufende Forschungsprojekte zu entwickeln und zu verbessern. Außerdem haben wir einen kleinen Einblick in die estnische Kultur erhalten.

„ScreenME-Net“ unter der Federführung der Universität Tallinn ist ein Forschungsprojekt, mit dem Ziel, international renommierte Universitäten im Feld Media Entrepreneurship mit der Tallinn Universität zu verknüpfen und in diesem Themenfeld gemeinsam Expertise aufzubauen. Beteiligt am Projekt sind die Jönköping International Business School (Schweden), Aarhus University (Dänemark), Lappeenranta-Lahti University of Technology (Finnland), Cork Institute of Technology (Irland), Vrije Universiteit Brüssel (Belgien) und die Technische Universität Ilmenau. Zusammen mit diesen Partnern werden Forschungszentrum für Screen Media Entrepreneurship vorangebracht sowie Formate für exzellente Lehre und die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern im Feld entwickelt.