http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Jochen Seitz

Univ.-Prof. Dr. rer. nat.

Telefon 69-26 12

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Fachgebiet "Kommunikationsnetze"

Herzlich Willkommen auf unseren Fachgebietsseiten!

Das Fachgebiet beschäftigt sich in Lehre und Forschung vorwiegend mit Kommunikationstechniken, -diensten, -netzen und -schnittstellen. Aber auch Anwendungsprogrammierung, der Einsatz von Kommunikation in Fahrzeugen und die Beleuchtung von Kommunikation bei Katastrophenszenarios gehören zu den Kompetenzen unseres Fachgebietes. Intensive und individuelle Studierendenbetreuung und interessante Schülervorführungen sind ebenfalls Teil des Fachgebietsportfolios.

Lehre

Forschung


Preisverleihung

Am 04.05.2018 bekam Herr Dr. Thomas R. Finke anlässlich der Graduierungsfeier an der Hochschule Heilbronn für seine Dissertation zum Thema „SEREMA – Self-Organized Routing in Heterogeneous Mobile Ad Hoc Networks“ den Preis der Thomas Gessmann-Stiftung in Höhe von 10.000 Euro verliehen. Er hat diese Dissertation hier am Fachgebiet Kommunikationsnetze im Rahmen des Graduiertenkollegs 1487 "Self-Organized Mobile Communication Systems for Disaster Scenarios" angefertigt und wurde von Prof. Schröder von der Hochschule Heilbronn, mit der die Technische Universität Ilmenau einen Kooperationsvertrag hat, und Prof. Seitz betreut.

https://www.hs-heilbronn.de/17221359/graduierungsfeier-vom-04-05-2018


Für Fragen und/oder Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt webadmin